Mittwoch, 13.7 2011
Seit 2 Tagen bin ich aus dem Tessin zurück. Am Sonntag kurz vor Mitternacht kamen wir an. Albert schlief bei mir da es schon sehr spät war und die Fahrt lange. Wie es war könnt ihr auf meinem aktualisierten Blog die Männer nachlesen.
Gestern Abend an Feierabend war ich für unsere Hügel welche zwischen Basel und meinem Zuhause liegen äusserst dankbar. An Feierabend war der Himmel in Basel um halb 6 Uhr wahnsinnig trüb und es war wahnsinnig heiss. Man wusste schon jetzt dass ein weiteres Sommergewitter Einzug nehmen würde. Am Bahnhof angekommen und stinkig wegen 20 Sekunden Eigenverspätung war ich unterwegs zu meinem nächst-fahrenden Zug welcher in 13 Minuten und keine Sekunde später aber evtl. losfahren wird. Unter geschütztem Dach ging ich Richtung Gleis und ich kann euch sagen Draussen schoss es aus allen Kübel. Das Schöne daran? Ich hatte keinen Schirm dabei und machte auf Misses Cool! Was das anbelangt habe ich doch etwas Glück.., wenn schon nicht bei dieser SBB!!!! Auf meiner Heimreisestrecke hat ein grösserer Hügel das Wettersagen, da kann Petrus noch lange predigen. Mit dem Zug fährt man in den Tunnel rein und auf der anderen Seite mit komplett anderem Wetter raus. Auch diesen Abend. Nicht einmal die Strassen waren bei mir Zuhause nass! Es war einfach trüb und heiss. Schön gell? Um 12 Uhr Nachts und vergeblichen Versuchen einzuschlafen hörte ich dem nun angefangen Sommersturm, welcher Teile der Schweiz immens verwüstet hat, zu und stand nach 10 Minuten piipsgerade im Bett. Ich bin mir zu fast 1000 % sicher, dass neben an der Blitz eingeschlagen hatte, denn das Licht flackerte für einen Moment und es gab einen so lauten Einschlag, dass ich wahnsinnig erschrack und natürlich danach wächer als wach war. Um ca. halb 2 Uhr bin ich eingeschlafen und um 6:25h läutete der Wecker. Wunderbar. Die Männer sind schuld und ein klein wenig die Vorbereitung für die Polizeischule. Ich bin wieder Mal extrem unruhig.
Abgesehn davon freue ich mich mehr als nur ein wenig auf dieses Wochenende. Mein Salsatanzpartner von meinem ehemaligen Kurs und ich werden am Samstagabend Afrikanisch essen gehen und danach werden wir auf meine Kolleginnen in einem Club treffen UUUUUUND endlich wieder einmal Kizomba tanzen gehen.
Als ich vor ein paar Monaten meinen Virus hatte, schaute ich damals aus Selbstmittleid und ein wenig Langeweile zum ersten Mal die Harry Potter Filme. Die haben mir gefallen und so schwörte ich mir, wenn der letzte Teil rauskommt werde ich im Kino mit dabei sitzen und dann hat mein J.P. Love Virus endgültig ausgedient. Diesen Freitag werde ich mit meiner Schwester und deren Freunde ins Kino gehen und mir den letzten Teil ansehen. Die fremden Menschen von Leuten die ich kenne, mag ich aus scheu und fehlendem nur schon mikro-Vertrauen nicht gerade aber ok. In das Kino in welches wir gehen ist gerade unter meiner Wohnung. Perfekt. Ich gehe danach nach Hause wenn ich mich nicht wohlfühle und ausserdem muss man im Kino nicht schwatzen. Freue mich wahnsinnig aufs Wochenende. J
Allen schöne Tage
Elsbeth.
PS: Schaut mal in meinem Blog „die Männer“ vorbei, ist nun auf dem neusten Stand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen