Freitag, 11.11.2011
Heute der Tag der Mathematiker. Der Grund; 11 ist die kleinste Primzahl, sie kann nur durch sich und 1 geteilt werden.
Heute ist auch der schönste Tag von vielen Bräuten. Ja was das Datum 11.11.11 alles so ausmacht. Aber mal im Ernst, die einzig richtig glücklichen sind die Menschen welche sich solche Daten ansonsten einfach nicht merken können. Die Braut kann den ganzen Tag frieren. Es ist nämlich Herbst! Heute Morgen war die Luftfeuchtigkeit bei 239,5%. Als ich am Bahnhof ankam, war meine Jacke nass, ohne dass es je geregnet hätte. Die Hochzeit kann kaum Draussen stattfinden, ausser man bemalt die Braut schon vorzeitig leicht bläulich, damit die bläulich verfärbten Lippen nicht extrem auffallen. Man kann sich schliesslich an vieles gewöhnen. Kommen wir zum Schmuck: Eine unverbesserliche Märchentante wünscht sich bei der Hochzeit rosarote Rosen, und wunderschöne pink gekleideten Rosenmädchen. Aber erstens; also jetzt Mal im Ernst, man muss schon fast blind sein um nicht zu bemerken, dass diese Hochzeit mehr als künstlich ist und es absolut nicht ins Bild der Herbstzeit passt. Gleichzeitig stellt sich mir die Frage; verhandeln die Braut und der Bräutigam mit den Eltern der Blumenmädchen einen Vertrag aus, damit sie abgesichert sind, falls das Blumendmädchen in seinem rosaroten Tütü eine Blasenentzündung bekommt??? Wie romantisch.
Schlussendlich kommen wir auf den Boden der Tatsachen zurück. Die einzig richtige Frage ist; welcher von den zwei Getrauten kann sich ansonsten das Datum nicht merken? Dieser jemand kann sich sicher sein, er wird mehr als geliebt. Man gibt,- so sagen die optimistisch gestimmten Hochzeitswilligen, den schönsten Tag seines Lebens dahin.
Zu einer anderen Geschichte: Als ich nach meiner Physiotherapie(der Physiotherapeut sieht übrigens immer noch gut aus, ist aber immer noch absolut und mehr als unsympathisch(mein Unterbewusstsein hat mir sagen lassen, dass man nicht beides haben kann)) mit dem Bus nach Hause fuhr, stieg ich aus und lief auf dem Heimweg wie gewohnt einem kleinen Kiosk vorbei. Da kam per Zufall gerade der Kioskverkäufer mit einem richtigen Schwung aus seiner Kioskkabine rausgehüpft und hätte man es nicht besser gewusst, hätte man meinen können, dass ihn die Frühlingsgefühle eingeholt hätten....naja ähnlich, aber nicht ganz. Liebe LESER, falls ihr jemals per Zufall das schweizerische Honolulu kreuzen solltet und euer Hirn wegen den Hormonen gerade in der Hose gelagert ist, seit bedacht; kauft NIEMALS beim Kiosk in Elsbeths Nähe eine nicht Jugendfreie Zeitung oben links im Regal. Die wurde eben gebraucht.
Elsbeth Gantenbein.
Am 11.11.11 wird geheiratet, und am 12.12.12 wieder geschieden.
AntwortenLöschenDaten, die Paare sich merken können.
Es gibt da allerdings noch die Primzahlen 2, 3, 5, 7. Diese sind kleiner als 11. Sorry, Elsbeth, ich wollte dir nicht den Spass verderben.
AntwortenLöschen