Ab dem nächsten Ton kostet Sie dieser Blog pro Buchstabe etwa 12.24 Fr.- je nach Kanton kann es variieren. Wenn Sie damit einverstanden sind, bleiben Sie bitte dran.

Mittwoch, 26. Januar 2011

26. Januar 2011

Hab meinen ganzen Berg Wäsche abgetragen am Abend! Ich bin wahnsinnig stolz auf mich! Durch die Schnappsdrossel Gestern in der Waschküche, war der Gestank von ihm noch lange da geblieben. Daher war meine Angst begründet, dass meine Kleider danach eventuell mehr stinken als zuvor. Falls jemand nicht mehr weiss wie er gerochen hat, soll es doch bitte nochmals oben nachlesen, hab mir ungeheuer Mühe beim Beschreib gegeben. Auf jeden Fall war meine Kleidung dann Gott sei Dank in Ordnung. Riechtest bestanden. Durch die Wäsche war ich sehr spät im Bett und es geht in der letzten Zeit sehr lange bis ich einschlafe(es kommen mir so viele Dinge in den Sinn, dass ich mir wünsche dass es erst Mittag wäre..), daher stellte ich den Wecker an die Randzeit um mit rennen auf den Zug zu kommen. Nun sitz ich drin. So knapp war ich schon lange nicht mehr dran. 15 Sekunden hätte ich noch gehabt. Der Zug ist ausnahmsweise ohne Türblockierung, Personenunfall oder Taube in Leitung pünktlich abgefahren. Ja die Züge werden leider immer wie pünktlicher. Früher wusste man, dass bei Stosszeiten die Züge sicherlich 1-2 Minuten später fahren. Dies ist für einen überpünktlichen Mensch wie mich eine Menge Zeit.

Nun gehe ich wieder in den Neubau um unsere Station startklar für den Neuanfang zu machen. Am 29. Januar 2011 ist Zügeltag. Ist schon etwas schade. Im jetzigen Altbau war es so heimelig und gemütlich. Wir werden sehen wie es wird. Der Neubau ist trotz allem ziemlich gut gelungen, wie ich finde.

Ein weiteres Mal Bahnhof Basel in 2 Minuten vor mir und es ist mir bis heute nicht „verleidet“.

Arbeitstag zu Ende. War gut. Haben viel montiert, verräumt etc. Nun sitze ich am Bahnhof Basel im Starbucks Café. Dort schreibt es sich am Besten, abgesehen vom Zug natürlich. Einen Schwarztee, ein Wahlnusscookie, mein Lapi und die Welt ist ganz in Ordnung. Als ich vorhin in der Schalterhalle war musste ich mir das Lachen verkneifen. Es ist selten, dass sie durch den Lautsprecher Durchsagen machen aber wenn, dann; versteht absolut kein Mensch ein Wort, nicht Stumme oder Blinde, keine jungen Ohre und schon gar nicht all die Leute die dann so neunmalklug dastehen und so tun als wüssten sie um was das es geht. Ich habs nämlich mal ausprobiert und einen aussehend- Lautsprecher- Verstehender angesprochen. „Äxgüsi, händ si verstande was de Lutsprächer gseit hät?“ Er: „ Kei Wort, tscholdigong.“ Gesehn? Die tun nur so!

Noch zu unserem Spital: Jedes Spital ist am Haupteingang gross angeschrieben! Unser neues Spital natürlich auch, und wie!!! Es heisst ganz gross; INDERSPITAL BEIDER BASEL. Gemerkt? Da fehlt was! Wie wärs mit:

Binderspital

Linderspital

Rinderspital(mein Favorit!)

Kinderspital

Finderspital

Welches nun stimmt, kann jeder selber entscheide. Leute munkeln, dass dies evtl. ein Anschlag der SVP gewesen sein könnte. :-S

Neben mir am Tisch sitzen drei Frauen. Die eine spricht seit einer geschlagenen halben Stunde, über die Arbeit, was sie alles abverlangt und wie die Mitarbeiter eigentlich schlecht behandelt werden. Das sind genau die Leute, welche eine wahnsinnige Negativität ins Team bringen. Viele lassen sich von so etwas beeinflussen. Die aber, welche immer unzufrieden sind, schreien dies nur raus, sie würden nie im Leben etwas unternehmen um eine bessere Lebensqualität für sich zu erschaffen. So ungedacht und dumm zu reden, brauchen solche Menschen, um schlussendlich doch sagen zu können, dass es eigentlich ganz ok war, um dann aber natürlich auch am Guten etwas Schlechtes zu finden. Die 2 aktiven Zuhörerinnen, nicken und sagen ab und zu mal ja, über all das was die Viel-Sprechende zu erzählen hat. Kaum jemand von denen 2 hat je einen Satz gesagt seit ich hingesessen bin. Wahrscheinlich wissen sie schon jetzt was ihnen blüht, wenn sie ihr widersprechen oder nur schon versuchen etwas von sich zu erzählen. Diese Frau hat ein gewaltiges Stimmorgan. Das Lachen von ihr macht alles nur noch schlimmer.

Meine Zeit muss ich hier absitzten, da ich heute wieder Salsakurs habe, -die letzte KurslektionL. Ich werde mich demnächst wieder anmelden, jedoch nicht für Cubano Salsa, sondern puerto-ricanischem Salsa. Ich bin mir noch nicht schlüssig wo und wann, da ich meinen Kampfsport noch finden muss. Je nach Datum und Zeit werde ich mich dann mit dem Salsa richten, da es einfacher ist einen geeigneten Salsakurs zu finden als ein Training.

Salsakurs vorbei und bin Zuhause. Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Mein Salsalehrer hat sich eben so für den Standarttanzkurs angemeldet, welcher in 2 Wochen beginnt. Wir gehen dann zusammen hin. Wird bestimmt suupa! Die Schlechte: Mein Tanzpartner war wirklich nett und auch interessant. Hab heute mit ihm ein wenig „pleuderlet“. Wie es so ist, bei mir ist es immer gleich. Die Gespräche sind immer ok. Man lacht, erzählt sich was und freut sich und dann; auf Niemmerwiedersehen. Ich wünschte mir in diesem Moment die alte Zeit zurück, wo die Männer stets den Frauen den Hof gemacht haben(nein ich möchte keinen Mann der mir Blumen schenkt, die kauf ich mir selber und auch keiner der mir die Tür öffnet, das hab ich auch gelernt, aber einen der ein wenig mehr Mut hat als ich und mitdenkt und fühlt, so wie ich einfach ohne MutJ).Ich hab viel zu grosse Angst, mal einfach so zu fragen ob der jenige Lust hat, was Trinken zu gehen. Ich suche keinen Freund. Aber wäre halt schön mal einen neuen Mensch etwas besser kennen zu lernen. Ich finde das interessant und auch lehrreich. Sag niemals nie, kann schon sein, dass da mehr daraus wir, muss aber nicht. Jeder Mensch sehnt sich auf seine Weise nach Geborgenheit. Da ich weiss, dass ich speziell bin, ein furchtbares Chrüsimüsi und mich meine Gefühle überrennen, ich immer sehr skeptisch bin und kaum jemand an mich ran lasse ist es dann noch 1000 Mal schwieriger. Auf gut Deutsch; ich hab halt einfach zu grossen Respekt und Angst verletzt zu werden. Durch einen Suizid, Vertrauensbrüche und alles zu viel auf einmal, lernt man eben Vieles. Einen Mensch zu kennen welcher die Freude des Tanzens mit mir teilt, reicht mir schon völlig. Wenn dann noch die Chemie stimmt und man einen anständigen Umgang miteinander hat, ist dies perfekt. Für mehr hab ich schlicht und einfach keine Zeit(ja ich weiss wenn man will, würde es gehen, ich will aber nicht! J Ist alles zu perfekt im Moment abgesehen vom J.P. Love). Viel zu viel zu tun was mir Freude macht. J Tja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen