11. Februar 2011
Was habe ich denn Gestern alles nicht geschafft... es ist schneller aufgezählt was ich gemacht habe. Nämlich: Meinen Jungs nachgeschwärmt und geduscht, fertig. Keinen Boden geputzt, keine Liebesbedürfdigkeiten meinen 2 schönsten Langohren mitgeteilt, keine Verbrennungen auf der Herdplatte. Faul war ich! Diese Woche ist sehr faul. Muss ich unbedingt ändern. Hatte das so gut im Griff. War nur noch ein übersichtiger Chaot, jetzt mutiere ich wieder zu einem prachtvollen Schlachtfeld(sieht überhaupt noch nicht so aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden).
Habe einen netten Brief vom Schulkommando des Militärs erhalten. Ich muss auf einer halben A4 Seite erklären, warum ich mein Dienstbüchlein und die mit verbundene Schiesspflicht des Eidgenössischen noch nicht eingesendet habe. Eine halbe A4 Seite. Mann oh mann, da muss ich aber gross schreiben. Wie wärs mit: TSCHULDIGUNG, ICH HATTE IN DIESEM JAHR DURCHAUS WICHTIGERS ZU TUN. Oder: DIESES JAHR WAR ICH SO MIT MEINEN HAAREN UND NÄGEL BESCHÄFTIGT, DASS ICHS VERGESSEN HABE. Noch einer(lasst mir den Spass): WAS DAS MUSS ICH AUCH SCHIESSEN? ICH BIN DOCH EINE FRAU!.
Heute ist Gott sei Dank Freitag. Habe mir Gesternabend bei der Arbeit eine Liste gemacht, was ich alles noch erledigen muss. Wird jede Menge geben. Nach der Arbeit etwas überaus Erfreuliches! Gehe in meinen 1. Standartkurs. Ja das Leben ist sehr erfreulich im Moment. Vorallem was die Hobbies betreffen. Ich werde ca. 15 Min. früher dort sein und dem vorgängigen argentinischen Tango noch zuschauen. Dort ist mein Tanzpartner auch dabei und wir gehen dann zusammen in den 2 Kurs. Also muss ich bis dahin vom blossen Zuschauen den Grundkurs beherrschen. Ja das passt schon. Paartanz geht bei mir runter wie Schoggi. Evtl. geh ich heute noch in den Ausgang tanzen. Wenn nicht gehe ich Morgen. Wird ein schönes Wochenende.
Man glaubt es mir nicht aber; ich gehe morgen meine Nägel machen. Nein, nein ich bin keine Tussi, bin verkehrt wie immer und sich für nichts zu schade aber: Auch ich habe Probleme, zum Beispiel eben mit meinen Fingern. Ich gnage immer an den Nägel rum. Das gibt dann kleine offene Hicke rund um den Nagel. Bei meiner Arbeit muss ich 1297 Mal am Tag meine Hände desinfizieren und das brennt so abartig durch die Hicke. Ich werde mir mit so einem Gel die Nägel verstärken lassen, damit ich nicht mehr beissen kann, wahrscheinlich komm ich dann schon gar nicht mehr in Verführung, da ich die ersten 4 Monate meine Tussinägel bestaune und es mir später zu schade ist, sie aufzuessen weil sie viel Geld gekostet haben. Evtl. bringt das ja was. Aus hygienischer Sicht ist dies erlaubt in unserem Spital. Man muss sie einfach alle paar Wochen erneuern. Mal schauen ob es mir passt. Sonst nehme ich dann den Pickel und weg ist das metallartige Gel(ist wirklich wahnsinnig hart, hab ich gesehen).
So meine Arbeit ist beendet und ich sitze im Mc Donalds mit voller Blase. Schreibe hier noch kurz fertig und gehe dann mit Sack und Pack zur Toilette. Ich würde nie im Leben meinen geliebten Lapi einfach so stehen lassen. In 25 Min. fängt mein Tanzkurs an, bin doch sehr aufgeregt. Bevor ich hier her kam, ging ich auf die Aussichtsplattform vom Münster. Ich war mit dem 11 Tram in die Stadt gefahren und lief daher vom Spital zur Tramhaltestelle. Es ist die Haltestelle wo ich dem Mann welcher Suizid begannen hat, zum ersten Mal nach dem Abend am Rhein auf Wiedersehen gesagt habe. Durch mein aufschreiben hier im Blog, scheint er mir wieder näher und das quält mich manchmal. Wenn ich an ihn denke, sehe ich sein Gesicht deutlich. Dabei war es gut, verlor ich mit der Zeit der Gedanke an sein Aussehen. Ich weiss nicht ob das jemand kennt, aber wenn jemand stirbt, kann man sich nur noch gefühlsmässig aber nicht mehr zu 100% optisch an diesen Menschen erinnern. Wenn mich etwas belastet oder drückt, dann sagt viele Male die Neurodermitis hallo. Viele Male aber auch bekomme ich dann auch wie Herzflattern. Sehr unangenehm, ich höre mein Herz in den Ohren und spüre den Druck. Dies ist mir vorhin bei der Haltestelle passiert, da mir sein Gesicht in den Sinn kam. Da ich es nicht verdrängen wollte, ging ich auf die Aussichtplattform vom Münster und liess meinen Gedanken freien Lauf. Nun geht’s mir wieder besser, kein Herzklopfen, keine Bilder oder überdimensionale Gedanken. So jetzt muss ich mich beeilen.
Tanzkurs zu Ende. Nun bin ich ein englischer Walzer und Cha cha cha Profi. Wer hätte es gedacht??! Aber sie hätte uns schon noch etwas mehr dazulernen können weder nur die Grundschritte(ok für einige war das schon fast zu viel..). Habe aber mächtig Freude daran. Unsere Tanzlehrerin ist schwer verkehrt und durchgeknallt, ganz mein Stil. Die passt ausserordentlich gut. Mein ehemaliger Salsatanzlehrer, welcher nun mein Standarttanzpartner ist, ist natürlich spitze im Führen. Er hatte vor Jahren kurz einen Einführungskurs im Standart gemacht. Also hatte er es noch im Griff. So macht es doppelt so viel Spass. Wenn man schnell und speditiv lernen kann mit jemanden an der Seite, welche es besser kann und top erklärt. Ich würde sagen, dass Wochenende hat gut begonnen. Nun geht es noch ab in den Ausgang. 10 Minuten von mir weg hat ein neuer Club aufgemacht. Dort wird Salsa, Merengue, Bachata und auch Cha cha cha getanzt. Ja das Leben kann, wenn es einen guten Tag hat, schön sein. J
Faulenzen macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
AntwortenLöschenAbsolut korrekt!
AntwortenLöschen