10. Februar 2011
Als ich vor einiger Zeit in der Geriatrie arbeitete, erzählten mir viele ältere Leute von ihrem schlechten Schlaf. Einige davon hatten eine Krankheit und waren sehr dement und verwirrt. Andere davon konnte vor lauter Schmerzen nicht Schlafen, weil sie ihre Familie vermissten oder ihre gewohnte Umgebung, ihr Partner etc. Ich komme mir manchmal wie sie vor. Färbt das ab? Es gibt vielleicht 1-2 Tage in der Woche wo ich gut Schlafen kann. Gute Prognosen. Heute zum Beispiel erwachte ich um 5:58 Uhr Morgens, da ich irgendwie von meinem Wecker und meinem Vater träumte. Er sagte, dass er sehr stolz sei und sich riesig freue, dass ich so ein tolles Hobby habe. Neben mir standen 2 Ponys.. . Ich mag heruntergezüchtete Tiere nicht, Ponys gehören für mich dazu. Mini Hunde, mini Katzen, mini Katzen ohne Haare, mini Pferde etc. Wenn, dann brauche ich ein richtiges Tier, welches man beim ersten Mal sieht und nicht beim ersten Mal draufsteht und dann ist es kaputt. Zurück zum Schlaf. Ja was kann man denn tun? Abgesehen von meinen schönen Worte, welche ich beim aufstehen in meinem Nähkästchen parat habe, schlauche ich mich selbstverständlich auch zusammen. Meine Worte: „Selber Schuld wenn du nicht mehr schlafen willst, steh nun ****///**%ç*“ç%&/())(/&% endlich auf und tu nicht so als wärst du müde!“
Etwas amüsierendes: In Russland müssen Hexen und Magier neu Steuern zahlen, des weiteren können sie haftbar bei falschen Voraussagungen gemacht werden. Meine Frage: Sollte Russland nicht andere Arbeiten auf dem Schreibtisch haben? Haben sie keine wichtigere Arbeit als Hexenverfolgun anno 1874? Oder ist dies einfach ein Pauseleckerli für Motivation und Spass? Ja liebe Hexen und Magier, packt eure Besen und fliegt zu uns. Mike Shiva und Team wäre sicherlich begeistert von euch. Nicht einmal mehr Angst müsstet ihr haben von einem Telefon der Polizei oder Briefen mit dem Datum wann ihr dem Hexenfeuer ausgeliefert wärt. Beim Brief würde es sich um Fanpost handeln und bei den Anrufen um 4.29.-/Min.
Mein Arbeitstag ist zu Ende. Der ganze Arbeitsablauf hat sich noch nicht richtig eingependelt. Es ist einfach zu viel. Ich habe manchmal das Gefühl ich stehe still, trotz der vielen Arbeit welche ich habe. Bei der Arbeit kommen viele Fragen auf mich zu von Tag zu Tag, denn es heisst: „Geh Elsbeth fragen, die weiss Beischeid. Warum? Weil ich die Einzige bin, welche 100% arbeitet. Aber ich finde das nett. Es ist schön zeigen sie mir Beachtung und Vertrauen.
Meine Chefin, bei welcher ich nicht sicher war ob ich sie per Sie oder DU ansprechen muss, hat mit mir Du-Zis gemacht. Das Gespräch verlief etwa so:
Ich: „Ich sött öbis chorz berede, esch Ziit drzue do?(das war diplomatisch äusserst perfekt ohne Du und Sie!!)
Chefin: „Klar was gibt’s denn?“
Ich: „Es esch mer chli onagnähm, aber es esch mer halt ned so ganz klar. Chan ich sie met per Du oder per Sie aspräche?“
Chefin: „Nenee kein Problem, wir sind alle per Du miteinander.
Ich: „Oh guet, dänn bin ich froh, dänn het sich das erledigt.“
Chefin: „Dann ist das unangenehme aus der Welt geschafft.“
Und so ging ich. (Mit tomatenfarbiger Ähnlichkeit im Gesicht. Tataaa, wer häts gewundert wenn nicht!
Weiter ist mir heute mein lieber Max begegnet. Ja der liebe ruhige, geduldige, freundliche, respektvolle Max aus der Schulung. Nur schon vom schreiben her, weiss ich, warum das nie aus uns etwas werden könnte. Max du bist mir einfach zu nett und nonimpulsiv. SorryJ.
Nach der Arbeit ging ich zu meinem Coiffeur und bin nach erst 35 Minuten wieder draussen gestanden. Nun gehe ich mit gemischten Gefühlen nach Hause und weiss nicht genau was ich davon halten soll. Vor 5 Wochen war ich nach 20 Minuten draussen, ohne viel zu reden, dies stimmte mich zufrieden. Sie schnitt mit viel Liebe ohne Stress, dies spürte ich. Aber genau so viel reden wollte sie. Da ich von Psychologie schon mal mehr im Leben gehört hatte, wandte ich sie an. Anstatt, dass sie mich ausfragte, gab ich ihr immer wieder Impulse um von sich zu erzählen. Hat hingehauen. Nun weiss ich einiges über meine Coiffeuse Lisa:
->Sie hat 2 Kinder
->Wohnt neben St. Louis (den Dorfnamen habe ich vergessen)
->Ihre Lieblingsserie ist Grey`s Anatomie
->Sie glaubt an den Vollmond und seine Kräfte
->Hat 10 Minuten um nach Hause zu gehen
->Schneidet sich die Haare als Coiffeuse nicht selber
->Ist in Frankreich geboren, ist aber eigentlich Italienerin aus Calabrien
->Nervt ihr Kinder mit ihrem Serienwahn: CSI Miami/New York, Desperate Housewives, Greys Anatomie, Dr. House(-bei dieser Serie gebe ich ihr recht).
->Das ganze Serienportal am Abend kennt sie in und auswendig
->Liebt Familie
->Kann vor 23.00Uhr nicht schlafen
->Steht am Morgen auf und ihre Haare stehen in alle Richtungen
Nicht schlecht nach 35 Minuten, finde ich.
Nun bin ich auf dem Nachhauseweg. Heute Abend kenne Ich mein Ego-Serienportal. Meine Jungs kommen, mehr brauche ich nicht. Neben dem fernsehen kurz Boden putzen, Rüebli „mischte“ und mit aller Liebe sie nicht in Ruhe lassen und kurz kochen.
Bis Morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen